#1 Zukunft von FreeStyleCraft von Atronix 29.06.2021 14:04

avatar

Hey Leute,
wir haben ja nun Umfragen zum Thema Aktivität auf dem Server gemacht, da die Ergebnisse uns zeigen, dass sich der Server nicht mehr lohnt habe Ich mich dafür entschieden diesen vom Netz zu nehmen. Mir fällt dies wirklich nicht leicht, allerdings ist der Server mittlerweile zu einer leeren Wüste geworden und die Nutzen/Kosten statistik geht nicht mehr auf, mir war schon immer egal, ob FSC sich finanziell rentiert oder nicht, allerding rentiert es sich jetzt nichtmal mehr im Nutzenpunkt. Es ist wenn überhaupt mal eine Person online (das ist zu 90% der Zeit ein gewisser @Rotaugur). Ich werde sämtliche Daten frei zur Verfügung stellen und jedem Zugänglich machen. Zudem ist FSC vielleicht nicht für immer verloren. Vielleicht findet sich ja jemand, der die bereits erarbeiteten Strukturen übernehmen möchte und dies auch kann. Ich lasse mich da gern auf Gespräche ein. Für mich ist jedoch nun Schluss. FSC ist und war schon immer mein liebstes Herzensprojekt, aber dies so sterben zu sehen tut mir im Herzen weh. Am liebsten würde ich FSC noch einige Jahre führen, dies ist jedoch wohl nicht machbar. Ich habe bereits damals schon versucht die Community wieder aufzubauen und den Stein ins rollen zu bringen, allerdings ohne viel Erfolg. Ob dies nun am Untergang von MC Freebuild oder an meinen Kompetenzen liegt kann ich nicht beurteilen und hat eigentlich auch keine Relevanz. Der Vertrag mit dem Serverhoster wird am 02.08.2021 Enden und der Hauptserver somit Offline gestellt, der Roleplay Server unterliegt @CraftKekser, welcher entscheiden kann, ob dieser noch einige Zeit weiterläuft oder zur selben Zeit offline geht. Es tut mir leid, dass es so Enden musste und ich hoffe ihr hattet dennoch alle eine gute Zeit zusammen und mit dem Team. Ich vermisse die Zeit jetzt schon und werde diese Erfahrung nicht vergessen. Alles in allem wünsche ich jedem eine schöne und spaßige Zukunft, bleibt gesund! Die Telegram-Gruppe werde ich beibehalten, genauso wie den Discord und dieses Forum, dies hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass ich viele tolle Leute dank FSC kennengelernt habe und mit diesen gern zumindest ab und zu in Kontakt bleiben würde.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz